. .
Modern Sound Bigband BockenheimModern Sound Bigband BockenheimModern Sound Bigband BockenheimModern Sound Bigband Bockenheim

Tenor und Baritonsaxophon

Karla Klag (Tenorsax)

In den Anfangsjahren des Vereines war Karla Klag aktive Musikerin. Nach längerer Abwesenheit kam sie dann im Jahre 1991 wieder zurück. Karla begann mit der Trompete, später wechselte sie dann zum Altsoxaphon und spielt heute ein Tenorsaxophon. Karla war über viele Jahre in der Vorstand-schaft tätig. So hatte sie lange das Amt der Jugendvertretung inne und war sehr engagiert in der Nachwuchsausbildung. Viele unsere jungen Musiker/innen haben ihr Instrument bei Karla erlernt.


Klaus Hochstetter (Baritonsax, Tenorsax)

Der Lautersheimer kam im Jahre 1995 zur Modern Sound Big Band. Zunächst spielte er das Tenorsaxophon, bevor er 1998 auf das Baritonsaxophon umstieg. Er ist ein Typ, der von sich und deshalb auch von den anderen im musikalischen Bereich immer das  Äußerste verlangt. Alles was die Truppe musikalisch weiterbringt, wird von ihm bedingungslos unterstützt.  Seit Michael Pachner bei u ns ist, spielt Klaus wieder vermehrt Tenorsax.


Michael Pachner (Baritonsax)

Michael, genannt „Pachi“ kam 2011 zur MSBB.  Mit Pachi bekamen wir einen  ganz erfahrenen Musiker, der in seiner musikalischen Vergangenheit schon in sehr vielen Bands gespielt hat. Nach einer  23jährigen Pause von der aktiven Musik kaufte sich Michael im August 2011 ein Bari-Sax und begann zeitgleich bei der MSBB sowie in der 9köpfigen Band "Bohais" in Gernsheim.  Dort spielt er desweiteren noch Akkordeon, Keyboard und Piano.

 

 
^ nach oben
intern